Projekte & Tools

Wir haben große und kleine Projekte. Von einfachsten Interfaceschaltungen zu hoch komplexen Baugruppen mit mehreren Platinen und FPGAs. Vom Konzept bis zur Fertigung begleiten wir Sie.

Bevorzugt setzen wir für die Elektronik Entwicklung den Altium Designer ein, haben aber für Kunden schon mit einer vielzahl von Entwicklungswerkzeugen gearbeitet


Hochleistungs-Analogkarte

Analoge Ausgabe mit bis zu 128 synchronen DACs, hoher Datenrate und hohe differentielle Auslenkung. Dateneingabe über mehrere multi-Gigabit Leitungen die von einem optischen Transceiver gespeist werden. Diagnose und Kalibrierung der Kanäle on-board. Komplette Hardware Entwicklung sowie Diagnose und Kalibriersoftware.

MDAC Layout 3D

Geringste Ladungen messen

Extrem rauscharmer Stromeingang für kapazitiven Sensor mit Vorverstärker, Filter, Analog-Digital Wandlung und ARM CPU.

Charge Sense PCB

Gute Werkzeuge

Gute Werkzeuge machen die Entwicklung leichter und das Ergebnis besser. Wir haben uns für die Elektronik Entwicklung für den Altium Designer entschieden, den wir seit sehr vielen Jahren einsetzen und entsprechende Lizenzen und Wartungsverträge haben. Wir haben auch schon für Kunden mit Pulsonix und Eagle sowie mit KiCad gearbeitet.

Altium login screen

Programmierbares

Bei FPGAs setzen wir normalerweise Xilinx Typen mit entsprechender Entwicklungsumgebung ein, haben aber auch schon mit Altera und Lattice FPGAs gearbeitet.

Mikrocontroller haben wir schon sehr viele verschiedene eingesetzt. In letzter Zeit sind diese überwiegend ARM-basiert wie z.B. die SAM7-Serie, STM32 oder der ESP32.

Xilinx CPLD and FPGA